Aktuelles

Der Kartenvorverkauf für das Sommerkonzert ist gestartet!

Wenn unser Programm ein Obst wäre, wäre es so saftig und frisch wie ein Pfirsich, sagt unser Dirigent. Und wer kann dazu schon Nein sagen?

Folgende Stücke werden euch bei unserem Konzert am 19. Juni 2022 um 18 Uhr erwarten:

W.A. Mozart: Ouvertüre aus “La Clemenza di Tito”

Beethoven: 12 Kontretänze WoO 14

Mendelssohn: Die Hebriden

Schubert: Sinfonie Nr. 3 D-Dur (D200)

Genauso saftig und frisch wie unser Programm sind unsere Möglichkeiten, schon vor dem Konzert Karten zu erwerben!

Ab heute könnt ihr hier Karten reservieren und euch damit einen Sitzplatz sichern.

Außerdem werden wir, wie aus alten Zeiten gewohnt, Vorverkäufe an der Mensa auf dem Hauptcampus anbieten. Hier schon einmal die Daten zum Vormerken: 07.06., 13.06. und 15.06., jeweils von 11 – 13:30 Uhr.

Kommet in Scharen, wir freuen uns auf euch!

 

Bald ist es wieder soweit!

Wir freuen uns, euch wieder live und in Farbe ein Konzert geben zu können! Das Besondere: Es ist unser erstes Live-Konzert als gesamtes Orchester nach drei Jahren.

Gespielt werden dieses Mal Werke von Mozart, Beethoven, Schubert und Mendelssohn.

Wann?: Am 19. Juni 2022 um 18 Uhr 

Wo?: Im Hörsaal 1 der Universität Magdeburg

Der Eintritt kostet für Vollzahlende zehn Euro, ermäßigt für Studierende und Schüler:innen fünf Euro.

Genauere Infos zu unserem Vorverkauf findet ihr hier in Kürze!

 

We want you!

Auch im nächsten Sommersemester haben wir wieder viele freie Plätze zu vergeben!

Wir suchen momentan noch Musiker:innen in fast allen Instrumentengruppen.

Los geht es am 06. April 2022, unser Semesterabschlusskonzert findet am 19. Juni 2022 statt.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, melde dich gerne per E-Mail (aom-rat-l@ovgu.de) oder über unsere Social-Media-Kanäle. Wir freuen uns auf dich!

Ausgeschlossen sind Flöten, Klarinetten, Trompeten und Tuba. Diese Instrumentengruppen sind bereits voll.

 

Podcast

Aktuelles_Podcast

Wir waren zu Gast beim Podcast der Otto-von-Guericke Universität „In die Uni reingehört“ zu Gast. Gemeinsam erzählen Luise Rudolph,

Sängerin bei der Uni Big Band und unsere Flötistin Siska Müller über ihre Erfahrungen in den universitären Musikensembles.

Hier kommt ihr zur Podcastfolge:

 https://www.ovgu.de/Presse+_+Medien/Publikationen/In+die+Uni+reingeh%C3%B6rt/Alle+Ausgaben/Ausgaben+2021/_16_+Wer+spielt+hier+die+erste+Geige_-p-119122.html


Letzte Änderung: 08.06.2022 - Ansprechpartner: aom-rat-l@ovgu.de